Halswirbelsäulen-Trainingsgerät

Die Kraft der Nackenregion verbessern – Schmerzen reduzieren. Bei Beschwerden im Bereich des Schulter-Nackens spielen bekanntlich viele Faktoren eine Rolle und die Symptome können sehr facettenreich sein; z.B. schmerzhafte Verspannungen, Kopfschmerz, Schwindel, Steifigkeit oder Missempfindungen.
Vielen dieser Symptome können akut auftreten allerdings neigen diese nicht selten zu einer Chronifizierung und treten länger als sechs Monate auf.
Um solche Beschwerden nachhaltig zu kontrollieren und die Schmerzen zu reduzieren hilft meist nicht nur die eine Therapie. Vielmehr ist es sinnvoll multimodal zu behandeln bzw. behandelt zu werden. Multimodal bedeutet, dass neben einer adäquaten Manuellen Therapie bzw. Physiotherapie auch Aufklärung, Entspannung und nicht zuletzt Training wichtig sind.
In unserer Praxis bieten wir Ihnen vielseitige Optionen, um auch im Bereich der Halswirbelsäule eine fundierte und wirksame Therapie zu bekommen. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei für uns immer das Training. Wissenschaftlich Untersuchungen zeigen, dass die verschiedenen Muskelbereiche des Nackens unterschiedlich trainiert und angesprochen werden müssen, um beste Ergebnisse zu erhalten. Die tiefliegenden Muskeln werden über spezifische Übungen, die Sie im Rahmen der Physiotherapie Einzelbehandlung lernen können, am besten angesteuert und trainiert. Die oberflächlichen Muskeln der Schulter-Nackenregion wiederum benötigen mehr Trainingsreiz im langfristig für Stabilität im Nacken zu sorgen.
Hierfür bieten wir unseren Patienten eine Besonderheit an, die uns ermöglicht auch für die Region der Halswirbelsäule nachhaltige Behandlungsergebnisse zu erzielen.

In unserer Praxis haben wir neben Geräten zum Training der Rumpfmuskulatur auch ein Trainingsgerät, mit dem die Muskulatur der Halswirbelsäule effizient trainiert werden kann. Dieses Gerät wurde von der deutschen Firma Schnell© entwickelt und können wir mittlerweile auf einige Jahrzehnte erfolgreichen Einsatz im Bereich der Rehabilitation als auch der Leistungsdiagnostik im Sportbereich zurückblicken. Gemeinsam mit unseren Patienten arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich mit dieser Halswirbelsäulenmaschine (HWS-Maschine).

Die Nackenregion kann in sämtlichen Bewegungsebenen trainiert werden und die Gewichtsbelastung ist perfekt regulierbar, so dass auf einem jeweils angemessenem Kraftniveau begonnen werden kann.
Die Geräte der Firma Schnell© sind umfassend wissenschaftlich in ihrer Effektivität bestätigt und ermöglichen einen gezielten und effizienten Kraftaufbau. Die verbesserten Kraftwerte bewirken meist, dass die gekräftigte Region belastbarer und weniger schmerzhaft ist oder sogar schmerzfrei wird.
Durch unsere langjährige Expertise in der Begleitung von Patienten an dieser hochwertigen HWS-Maschine, sowie den optimalen mechanischen Eigenschaften des Gerätes können zahlreiche Krankheitsbilder der Schulter-Nacken Region positiv beeinflusst werden.
Sollten Sie Interesse haben gemeinsam mit uns an diesen Geräten aktiv zu werden, dann melden Sie sich. Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie sehr gerne.

HWS-Halswirbelsäulen-Trainingsgerät